Vom 23. bis 25. Januar 2025 fand auf dem DFB-Campus in Frankfurt der Verbandsdialog unter dem Schwerpunktthema "Freizeit- und Breitensport" statt. Der Württembergische Fußballverband (WFV) war mit einer fünfköpfigen Delegation vertreten.
Am Wochenende wird es spannend: 121 Mannschaften in fünf Altersklassen kämpfen in der Verbandsvorrunde des Sparkassen JuniorCup um den Einzug ins große Verbandsfinale.
Das Achtelfinale im DB Regio-wfv-Pokal der Saison 2024/25 bringt hochinteressante Duelle. Ausgelost wurde auf der S21-Baustelle im Stuttgarter Untergrund.
Kommenden Sonntag, 2. Februar, schnüren die besten Frauenteams in Württemberg die Schuhe und kämpfen um den begehrten Einzug in die Endrunde!
In den letzten Jahren bereits etabliert und auch 2025 wieder als kostenloses Angebot für Amateurclubs verfügbar: die Social Media Schulungen der baden-württembergischen Landesverbände.
Am vergangenen Freitag feierte der Deutsche Fußball-Bund sein 125-jähriges Bestehen am Gründungsort in Leipzig. Mittendrin waren Dominik Schmid und Moritz Schweizer.
Inspiriert von einer italienischen Kampagne gründete sich 2004 die Initiative „!NieWieder“ und setzt sich seitdem für einen jährlichen „Erinnerungstag im deutschen Fußball“ ein.
In unserem Coolness-Workshop für Trainer*innen stehen praxisnahe Übungen im Fokus. Die Veranstaltung wird mit 5 LE anerkannt.
Das Achtelfinale im DB Regio-wfv-Pokal der Saison 2024/25 bringt hochinteressante Duelle. Die Begegnungen wurden per Zufallsgenerator gelost.
Anlässlich der Bundestagswahl, die voraussichtlich am 23. Februar 2025 stattfinden wird, hat der DFB 10 zentrale Forderungen für den deutschen Fußball formuliert.
Am Samstag fand das Final Four-Turnier der Württembergischen Futsal-Liga der A-Junioren statt. Der SV Schluchtern sicherte sich den Titel, der erstmals vergeben wurde.
Auf der wfv-Sportrichtertagung wurde Volker Knecht vom Sportgericht Stuttgart/Böblingen mit der Verbands-Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet.
Die Kurzschulungsreihe zum Thema Flügelspiel wird dezentral in unseren Bezirken angeboten. Sie wird mit fünf Lerneinheiten für die Lizenzverlängerung anerkannt.
Am Samstag, 18. Januar, steigt im Weilimdorf das Endrunden-Turnier der A-Junioren-Futsal-Liga.
Oberliga-Schiri Jonathan Woldai zeichnete Landesliga-Kicker Simon Lindner vom TV Darmsheim als Fairplay-Monatssieger aus.
Die Achtelfinal-Partien des wfv-Verbandspokal der Frauen steht fest. Auf den SV Eutingen und den TSV Münchingen II warten dabei Mammutaufgaben.
Fußballorganisationen, Einzelpersonen und Justizeinrichtungen können sich ab sofort um die renommierte Auszeichnung bewerben.
Eine dreiköpfige wfv-Delegation verbrachte den Jahreswechsel im Senegal, um dort Kinder- und Jugendtrainer auszubilden.
In der Kooperation zwischen Schulen und Vereinen liegen große Potenziale. Wir informieren an einem digitalen Infoabend am Mittwoch, den 15. Januar.
In seinem Weihnachtsbrief blickt wfv-Präsident Matthias Schöck zurück auf das Jahr 2024 und bedankt sich bei allen Beteiligten für deren Engagement.
Schiri-Legende Knut Kircher zeichnete Schiedrichter Majd und den Ötlinger Co-Trainer Johann Focht als Lebensretter aus.
Der plötzliche Herztod ist die häufigste Todesursache in Deutschland. Aus diesem Grund hat der wfv in Kooperation mit Defibtech ein Sonderangebot zusammengestellt.
Über 500 User haben abgestimmt, knapp die Hälfte votierte für Simon Lindner als BLEIB FAIR Monatssieger im November.
Im Februar findet an der Sportschule Ruit eine Trainer-Fortbildung zum Thema inklusiver Fußball statt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Brevo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.